Hundstorfer will mehr Schutz für Ältere

Die Presse – 29.12.2010: Genau falsch! Die Älteren brauchen keine Schutzbestimmungen, sonst braucht sie ja niemand. Ältere brauchen Herausforderungen, an denen sie wachsen und bei denen sie ihre erst im Alter gewonnen Fähigkeiten einsetzen können.

Bei uns in Österreich heißt der zuständige Minister: Sozialminister. In Deutschland hingegen Arbeitsministerin (Dr. von der Leyen). Welch ein Unterschied schon im Titel. Hundstorfer spricht dauernd davon, dass wir länger arbeiten müssen. Aber er tut nichts dazu, dass dies möglich wird und geschieht. Er wäre aber an erster Stelle dafür zuständig und könnte etwas tun – nicht nur davon reden.

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s